Zum Inhalt springen

Gemeinschaft (7)

Auszug aus dem Buch „Blue like Jazz – Nonreligious thoughts on Christian Spirituality“ von Donald Miller(Hier geht’s zum Anfang der Serie „Gemeinschaft“)* * *

Gott brachte mich nach Graceland um mich dieser Täuschung zu entledigen, um es aus meinen grauen Zellen auszuradieren. Es war eine völlig frustrierende und schmerzhafte Erfahrung. Manchmal höre ich Drogenabhängige von ihren Entzugserscheinungen erzählen, dem Durchschütteln, den Panikattacken, den Höhen und Tiefen, und teilweise kann ich sie gut verstehen weil ich ähnliches durchgemacht habe. Keine Droge ist so mächtig wie die Ich-Droge. Keine Furche unseres Hirns ist so tief wie die, die uns sagt ich sei die Welt, die Welt gehört mir, alle anderen sind nur Statisten in meinem Schauspiel. Keine Abhängigkeit ist so stark wie die Abhängigkeit von mir selbst. * * *Fortsetzung folgt hier
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.