Zum Inhalt springen

Gemeindegründung

Nein, dies ist keine Kirchenbeerdigung sondern eine künstlerische Darstellung des englischen Wortes für Gemeindegründung, Church Planting (Gemeindepflanzung)

Es ist wieder soweit. Letzte Woche Donnerstag begann der 2012-er Kurs in „Gemeindegründung“ an der Akademie für Leiterschaft und Theologie. Weil es dieses Jahr deutlich früher stattfindet als 2011, hat’s mir ein wenig Stress verursacht – teilweise weil ich letzte Woche von London aus unterrichten musste, teilweise weil der Kurs dieses Jahr auch noch erweitert wurde. Nun muss ich also noch einige Extralektionen und Gruppenarbeiten vorbereiten – was viel Spaß macht, nur zeitlich grad nicht wirklich reinpasst. Dennoch komme ich ganz gut voran – morgen ist Teil zwei. Jedes noch so kurze Gebet ist herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.