Berlintermin
Berlintermin

Berlintermin

Menschen, Menschen, Menschen: Der Berliner Mauerpark

Es war sicher nicht meine erste Handlung aber ganz sicher doch die erste etwas größere Aktion in meiner neuer Rolle als CA-Europadirektor: Ein Besuch der deutschen Hauptstadt. Auf dem Programm standen neben vielen Gesprächen mit unserem dortigen CA-Team auch ein Treffen mit dem deutschen Netzwerker Harald Sommerfeld, ein Besuch des Berlinprojekts und ein Treffen mit deren Leitern.

Ganz entspannt: Teamleader William beim „Brunch mit Wort zum Sonntag“

Was Berlin angeht wünsche mir zwei Dinge besonders. Dass unser CA-Projekt in der Hauptstadt die Vision CAs wiederspiegelt, Menschen zu erreichen, die in niemals in eine normale Gemeinde gehen würden – und davon gibt es in Deutschland sehr, sehr viele. Und zweitens, dass Gemeinden mit ähnlichen Visionen und Hoffnngen sich gegenseitig kennen und befruchten. Kirche ist immer Gemeinschaft, keiner hat alles aber alle haben etwas. Müde, aber glücklich und inspiriert kam ich heute wieder zurück.

Berlinteam

Kreuzberger Nächte: Auf dem Weg zum Abendgottesdienst
Coole Location, normaler Gottesdienst: Besuch beim Berlinprojekt

The Day After: Treffen mit Leiter Christian Novatzky
Berln ist immer auch Geschichte: Etwas Zeit zum Stadtbesichtigen blieb zum Glück auch
Seltene Ehre: Ich konnte meinen Sohn Ole mitnehmen
Und meinen guten, alten Berliner Freund und großes Vorbild hab ich in seiner Kirche auch besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.