Zum Inhalt springen

Neue! Team! Mitglieder!

Seit rund 20 Jahren leben Douglas und Anna in, um oder um Göteborg herum. Douglas ist Amerikaner und lernte die Schwedin seines Lebens auf einer Missionsreise kennen. Seither haben die zwei mit ihren drei Töchtern die meiste Zeit ihres Lebens in Schweden verbracht. 2005 wurde Douglas hellhörig, als er hörte, dass CA ein neues Projekt in Göteborg starten wolle. Der Mann aus Pennsylvania hatte nämlich schon lange mit CA geliebäugelt und so kam es, dass wir schon bei unserer persönlichen Erkundungsreise nach Göteborg (welche übrigens den Beginn dieses Blogs kennzeichnet, Blogeintrag Nummer 1!) ein längeres Gespräch mit Douglas im Café Tintin führen konnten. (Er ist einer der in Blogeintrag Nummer 5 genannten Leiter.) Douglas war damals allerding noch mit einem anderen, eher klassisch-traditionellem Gründungsprojekt beschäftigt. Doch damit wurde er zu einem der ersten persönlichen Kontakte, die wir in dieser Stadt hatten. Schon 2006 fuhren wir gemeinsam zu einem interessanten Treffen in Kopenhagen.

Über die Jahre haben wir uns vielleicht 6-10 mal jährlich getroffen, um über Leben und Arbeit auszutauschen, Theologie zu diskutieren oder uns gegenseitig Bücher vorzustellen, die wir grad lasen. H2O wurde Teil ihres Netzwerkes SMOC. Und seit 2010 suchte die komplett zweisprachige Familie neue dienstliche Herausforderungen. Am liebsten ein missionales, organisches Projekt. Da war H2O sehr naheliegend.

Im Frühjahr 2011 reisten Douglas und Anna mit zum jählichen CA Leadership Summit und fühlten sich dort gleich zu Hause und aufgenommen in die CA-Familie. Im Sommer war die ganze Familie mit beim CA-Connect. Und wie gesagt, es ist nicht schwer, sich bei CA wohlzufühlen, insbesondere wenn man kein hargesottener Traditionschrist ist. Allerdings hielten wir es alle aus vielen Gründen für weise, wenn Familie Molgaard auch weiter unter ihrer bisherigen Organisation arbeiten kann, und daher haben wir während der vergangenen Monate eine Partnerschaft zwischen CA und der CGGC ausgearbeitet. Und diese wurde diese Woche von der CGGC bestätigt, was gute Neuheiten sind! Damit sind Douglas und Anna mit ihren Töchtern Thyra, Sara und Emma nun offizielle Mitglieder des H2O-Teams Göteborg! Ihr werdet in Zukunft sicher öfter von ihnen hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert