Zum Inhalt springen

Und der neue Name ist…

CA hat einen neuen Namen: Communitas International. Warum? Na erstens, weil Christian Asssociates nun wirklich noch nie besonders hochkreativ geklungen hat. Zweitens, weil wir immer internationaler werden und vor allem Spanisch sprechende nach der Artikulation von Christian Associates regelmäßig zum HNO mussten, um sich ihre Zunge operativ entknoten zu lassen. Drittens haben Umfragen ergeben, dass Christian Associates in den Ohren eines 08-15 Amis wie eine Steuerberateragentur klingt. Fragt nicht wieso, ist mir auch unbegreiflich; aber man lernt ja täglich dazu. Und viertens kommt der neue Name sehr gelegen, falls die echt Donald Trump zum Präsifanten machen werden. Danach will ja dann sowieso keiner mehr was mit Amerika zu tun haben und dann ist ein neuer Name eine willkommene Tarnung. 

Warum also Communitas? So ganz genau kann es wahrscheinlich meine tolle Tochter erklären, die viele Wochen im Neue-Namen-Komitee aktiv dabei war. Ich weiß nur, dass der neue Name wohl aus dem Lateinischen stammt und damit keiner Sprachkultur ein Vorzug gegeben wird. Außerdem wurde mir gesagt, dass Worta auf -as endend einen fortbestehenden Zustand beschreiben. Und wie Communitas vermuten lässt, dreht es sich um Gemeinschaft – untereinander und mit Gott. Daran und dafür wollen und werden wir uns auch in Zukunft mit ganzer Kraft einsetzen. 
Neues Logo? Gibt’s noch keins. Vielleicht aber bald… 
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert