Zum Inhalt springen

Auferstanden!!!

„Wisst ihr schon das Neueste?“ fragte ich Sonntag morgen meine Söhne. „Nein.“ „Jesus ist auferstanden, er ist tatsächlich auferstanden!“ „Das ist doch nichts Neues!“ schaltete sich jemand anders ein. Doch, für mich ist es nach wie vor so etwas unerhörtes, unglaubliches, einzigartiges und beispielloses, dass es bis heute nicht so recht zu fassen ist. Daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Der Tod, der als schwarzes Monster früher oder später jeden greift, ist gebrochen. Er greift uns noch, aber er kann uns nicht behalten. Es gibt Hoffnung! Das ist die ultimative christliche Botschaft. Da kann niemand mithalten. Keiner. Mit K. Auch nicht einer.

* * *

“Do you know the latest news?“ I asked my children Sunday morning. “No!” “Jesus is risen! He is truly risen!“ “But that is not the latest news!” said somebody else. Yes, for me it is still the latest news, unbelievable, enormous, great, amazing. I still can’t take it in. Death, who seizes all of us like an ugly black monster, is broken. He might seize us, but he can’t keep us. There is hope! That’s the ultimate Christian message! No one can keep up with it. Anyone else, thinkers, religion founders, philosophers, can wrap up themselves warmly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.