Zum Inhalt springen

„Wir haben da von diesem Projekt in Angered gehört…“

Carolina ist Jugendpastorin der Tomasgemeinde in Hammarkullen, und Hammarkullen ist nicht weit von Angered Centrum entfernt. Vor drei Wochen erst hatten Karen und ich in Hammarkullen zu tun, dabei sind wir zufällig an der Tomasgemeinde vorbeigekommen, die dort allerdings leer und geschlossen war. Genau fünf Tage später fragte mich jemand, ob ich eigentlich die Tomasgemeinde kennen würde. Naja, immerhin war ich schon mal vor deren Räumen. Er erzählte weiter, dass man dort von uns gehört habe und uns gerne mal treffen möchte. Er gab mir Carolinas E-Mailadresse, und gestern trafen wir uns in einem Café in Angered. Tomas scheint eine schwedische, aber schrumpfende Gemeinde inmitten von Nichteuropäern zu sein die sehr auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist. Ich konnte unser bisher entwickeltes Konzept ein wenig beschreiben und stieβ offenbar auf mehr Interesse. Im April werden wir uns wieder treffen und sehen, ob vielleicht eine Zusammenarbeit bei unserem geplanten Y-Kurs oder bei TjänaStan-Projekten möglich ist. In jedem Fall: Spannend, wie es so läuft.

* * *

Carolina is youth pastor of the Tomaschurch in Hammarkullen, and Hammarkullen is close to Angered Centrum. Just three weeks ago Karen and I has something to do in Hammarkullen and we passed the Tomaschurch, which was closed at this time. Exactly five days later I was asked if I actually know the Tomaschurch. I had been in front of their rooms, at any rate. Well, they have heard of us and like to hook up with us. Sounded good, and so I got Carolinas email address. Yesterday we met in a café in Angered. Tomas seems to be a Swedish, believing yet shrinking church, surrounded by immigrants, predominately non-Europeans. Obviously they’re interested in finding new ways, options, and possibilities. I describes a little of the concept we have developed so far and came upon more interest. We’ll meet up again in April to figure out if we maybe can do something together with our planned Y-course or TjänaStan. In any case: It’s exciting to see how things develop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.