Zum Inhalt springen

Neuigkeiten von Gottes Thron in schwedischer Tageszeitung

Neulich berichtete doch tatsächlich eine schwedische Tageszeitung über Vorkommnisse am Thron Gottes. Der „Bericht“ in Form eines Comics nahm ungelogen eine Dreiviertelseite ein. Hier ist er, eingescannt und übersetzt:

Es war ein ganz normaler Tag im Himmel.

Gott und Jesus saßen da und hatten es sich mit frisch gebrühtem Tee gemütlich gemacht. Es war himmlisch.


– „… gewöhnt euch…“
– „Hm?“

– „Hier sind die suspekten Querköpfe! Gewöhnt Euch dran!
Wir sind hier! Die blümeranten, schwulen, komischen Kauze!“


– „Zur Hölle nochmal! Jetzt sind die schon wieder hier! Lässt der heilige Petrus heutzutage eigentlich jeden hier rein?!“


– „Aber Papa! Der heilige Petrus ist mitten drin in dem Gesindel!“
– „Jesus…, hol die Flinte.“

Bevor ich meine eigenen Kommentare dazu loswerde, vielleicht möchte sich jemand von Euch dazu äußern?
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.