Zum Inhalt springen

Alphakonferenz

Karen und ich waren einen ganzen Samstag in Lidköping am Vänernsee, um bei Alpha Sverige an einer Alphakonferenz und Schulung teilzunehmen. Grund dafür ist der Wunsch, den schon seit langem geplanten Ehekurs 2011 in die Praxis umzusetzen. Nach unseren Erfahrungen mit den fünf Sprachen der Liebe scheint dies neben der Faith Factory eine weitere, gute Möglichkeit zu sein, Familien zu dienen und gleichzeitig Reich Gottes zu bauen. Wir haben außerdem das Material zum sogenannten Ehevorbereitungskurs mitgebracht, weil wir einige Paare kennen, die irgendwann heiraten wollen. Die Ehe- und Vorbereitungskurse haben in Schweden eine etwas andere Aufmachung als im Original, weil hier etwas mehr Wert auf Gemeinschaft auch unter den Paaren gelegt wird. Wir hoffen auf großes Interesse und viele Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.