Zum Inhalt springen

YouTube-Abend

Menschen zusammenbringen.
Versöhnung schaffen.
Gottes Reich bauen.
Sich der Integrationsproblematik stellen.
Liebe leben.
Zeugnis sein.
Offen sein und Offenheit schaffen.
Wie kann Jesus dem Europa des 21. Jahrhunderts bekannt gemacht werden?

Wie macht man das, ohne sofort alte, abtörnende Kirchenklischees zu bestätigen, die so viele mit sich herumschleppen? Seit diesem Herbst haben wir „Expressions“ auf dem Programm, zweiwöchentliche, sonntägliche Abendveranstaltungen, zu denen man einfach einladen kann.

Sonntag vor einer Woche luden wir zum „YouTube-Abend“ ein mit dem Thema „Sehr beeindruckend!“. Jeder sollte einen oder zwei YouTube-Clips einreichen, die ihn oder sie aus irgendeinem Grund sehr imponiert haben. Nach jedem Clip konnte gesagt werden, warum man gerade diesen Clip ausgewählt hat, und es gab intressante Diskussionen. Es war eine erstaunlich große Gruppe, die der Einladung folgte.

Und wollt Ihr wissen, welche Clips dabei so ausgesucht wurden?

Hier eine Auswahl. Worüber wurde nach jedem Clip wohl so gesprochen? (Die Antwort darauf überlasse ich Euren eigenen Gedanken.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert