Zum Inhalt springen

Beileid

Foto von meinem letzten Flug am Montag. In wenigen Stunden werde ich wieder an Bord einer solchen Boeing 737-800 sitzen.
Die Wahrscheinlichkeit, auf diesem Flugzeugtyp sein Leben zu verlieren, liegt bei 1:28Millionen.
Die Wahrscheinlichkeit, an Bord eines Airbus 320 sein Leben zu verlieren, liegt bei 1:800 Millionen.
Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, liegt bei 1:10 Milionen.
Die Wahrscheinlichkeit, auf einem Fahrrad sein Leben zu verlieren, ist vergleichsweise riesig: 1:340.000.

Ich fliege nun relativ viel und leidenschaftlich gerne. Mehrmals bin ich von Spanien nach Deutschland geflogen, habe die Alpen von oben gesehen. Alle unsere drei Kinder waren in Spanien zum Schüleraustausch. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man zum Flughafen fährt, um seinen Sohn oder seine Tochter von einer spannenden Reise abzuholen. Ich nehme an, ich kann nur schwach erahnen, wie es sein muss zu erfahren, dass die Maschine niemals mehr landen wird.

Ich fühle und trauere mit allen Angehörigen, die einen Lieben in diesem unerkärlichen Unglück verloren haben und möchte auf diesem Wege mein tiefstes Beileid ausdrücken. Ich bete um Hoffnung, Kraft, Licht und tragende Gemeinschaften für alle Betroffenen. Möge Gott sich mitten im tiefsten Leid zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.