Von A wie ABBA bis J wie JESUS
Von A wie ABBA bis J wie JESUS

Von A wie ABBA bis J wie JESUS

Gemeinde, Pop und Gottesbild

Merkwürdige Unterschiede gibt es manchmal zwischen dem, was wir Menschen behaupten zu glauben und dem, was wir unterbewusst wirklich glauben. Die unbewusste Version ist obendrein die dominante, beeinflusst unsere Entscheidungen, unser Leben viel mehr. Wenn Wort und Tat aber nicht übereinstimmen, wirken Christen leicht unglaubwürdig – mit genau diesen Konsequenzen haben wir’s hier zu tun.

Künstlerische Menschen denken, leben und sind oft etwas anders als typische Kirchgänger. Hier im Lande gibt es eine Menge Kreative – doch viele haben sich bewusst von Gemeinde entfernt. Warum? Dazu lasse ich dieses Mal Mia Martinsson erzählen, meine ehemalige ALT-Studentin und heutige Teamleiterin von Tro & Tvivel. Mia und ihr Mann Micke sind lange mit ihrer Band durch das Land getourt und wissen genau, was es bedeutet, in der Branche der Kulturschaffenden Christ zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.