Zum Inhalt springen

CA bekommt Zuwachs in Schweden

Treffen in Jönköping: Rob, David und ich (v.r.)

David hörte mich auf mehreren Vorträgen, die ich in Schweden gehalten hatte, und begann CA näher zu erforschen. Die Art, wie wir Reich Gottes und Gemeindegründung denken, faszinierte ihn. Er bewarb sich, war im Oktober auf ENGAGE in Madrid dabei und ist nun offiziell „CA-Associate Staff“ – früher hätte man das „Zeltmacher“* genannt. Er fühlt sich in einen ganz bestimmten Teil seiner Stadt Jönköping berufen, um dort Gemeinde zu gründen. Um CA noch besser kennenzulernen, hat unser ENGAGE-Team ihm empfohlen, sich erstmal für ein paar Monate nahe an H2O zu halten. Seit Januar ist er deshalb weitestgehend Teil des H2O-Teams.

Letzte Woche war angesagt, dass wir ihn auf seinem eigenen Boden treffen. Einen ganzen Tag nahmen Rob und ich uns Zeit, nach Jönköping zu reisen, die Stadt, sein Leben und vor allem den besagten Stadtteil und seine Gedanken dazu kennenzulernen und zu diskutieren, miteinander zu beten. Im Mai werden wir wieder reisen; dann geht’s darum mit einer möglichen Muttergemeinde sowie einer möglichen Partnerdenomination zu sprechen. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns betet, dass Gott David gebraucht, um eine neue Initiative Seines Reiches ins Lebens zu rufen!

_____________
* „Zeltmacher“ ist fromme Fachsprache und bedeutet soviel wie nebenberuflicher Pastor oder Gemeindegründer. Es geht zurück auf Paulus, der Gemeinden gründete und seinen Lebensunsterhalt in seinem Beruf als Sattler oder „Zeltmacher“ verdiente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert